Laserscanning, Sicherheit & Aufklärung

Ich möchte hier gern mal den Anfang machen mit einem Thema, das heute immer wichtiger zu werden scheint und welches besonders in Bereichen der Sicherheit immer wichtiger wird.

Das oben genannte Thema umfasst natürlich einen sehr breiten Bereich an Anwendungen und Möglichkeiten und ich würde mich in diesem Teil es Forum tatsächlich mal auf die Bereiche beschränken, die mit dem Thema öffentliche Sicherheit und strategischer Aufklärung zu tun haben.

Ich freu mich auf einen spannenden Austausch, zu dem ich euch hier gern einlade.

1 „Gefällt mir“

Ein Beispiel mit mittlerer Auflösung

1 „Gefällt mir“

Man sieht also das Umgebungsprofil im Schnitt. Nicht schlecht und sicher für Messungen und Berechnungen gar nicht unpraktisch.

1 „Gefällt mir“

richtig, man kann auf allen Achsen (X,Y,Z) einen Schnitt machen, bzw einen Ausschnitt mit einer Stärke von X

edit: man könnte mit dem Profil eben auch Erkenntnisse gewinnen über Veränderungen über die Zeit. Bewuchs zBsp. und sonstige Bewegungen, die ja grad in den Bergen auch gern mal für Probleme sorgen.